Bewegung, Spiel und Spaß

Bewegung_DSC_4732mDie Schlossbergschule verfügt über ein großes Schulgelände mit unterschiedlichen Bäumen, Pflanzen und Sitzecken. Vielfältige Spielmöglichkeiten und Wiesenflächen sorgen dafür, dass alle Kinder ihrem Bewegungsdrang nachgehen können.

Garten_DSC_4798m

Der Rasenplatz mit den beiden kleinen Toren bietet sich für Mannschaftsspiele an, daneben gibt es eine Tischtennisplatte, ein großes Klettergerüst, Reckstangen,  einen Basketballkorb und eine Rutsche. Weidentipis bieten Gelegenheit für Rollenspiele und Rückzugsmöglichkeiten. In einer Spielkiste sind Kleingeräte zum Ausleihen vorhanden. Rund um das Outdoor-Labor lassen sich zahlreiche Naturbeobachtungen machen. An trockenen Tagen helfen die Kinder, den Schulgarten zu bewässern. Die große Terrasse lädt zum Ausruhen in der Sonne ein.

Die im Mai 2013 fertiggestellte Sprunggrube ermöglicht  das Weitsprungtraining direkt vor Ort.