50 Jahre Schlossbergschule

Termin Details

ZirkusZirkusvorstellung, Livemusik, Cupcakes, Pizzabäckerei, Hamburger, Fotoschau und vieles mehr
Am Samstag, den 29.Juni ab 15 Uhr feiert die Schlossbergschule Rotenberg ihr 50-jähriges Bestehen. Der offizielle Teil beginnt gegen 15 Uhr mit einer Mischung aus Reden und Chorbeiträgen. Wie bereits vor 50 Jahren zur Einweihung der Schule wird sich der MGV Rotenberg mit musikalischen Beiträge einbringen. Auch der Schulchor wird flotte Kinderlieder präsentieren.
In der Woche vor dem großen Fest ist der Kinder- und Jugendzirkus “Paletti” aus Mannheim in der Schule zu Gast. Das Schulgelände wird in dieser Projektwoche zur Zirkuswelt und die Kinder schlüpfen in die Rollen von Seiltänzern, Clowns und Artisten. Am Samstag um 17 Uhr findet dann die große Zirkusvorführung im Zirkuszelt statt. Am Abend ab 19 Uhr verwandelt sich die Manege zur Bühne für Livemusik, hier werden ehemalige Schüler der Schule auftreten.
Das komplette Schulgelände präsentiert sich als bunter Jahrmarkt der Leckereien. Es gibt Hamburger, Würstchen und Steaks von den Texas Twisters und der Feuerwehr, Tripizza backt am neuen Holzbackofenhaus mit den Kindern Minipizzen und betreibt zusätzlich einen Pizzastand, das Kernzeitteam eröffnet einen Süßwarenstand, Cupcakes und leckere Caféspezialitäten werden angeboten, bei schönem Wetter gibt es zudem Frozen Yogurt mit verschiedenen Toppings serviert aus dem feuerroten historischen Citroën HY namens “Gaston”. Bei der Zirkusvorstellung darf natürlich auch Popcorn nicht fehlen, wer möchte, kann sich schminken lassen und für die Kleinen gibt es jede Menge Spiel und Spaß.
Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, beim Rundgang durch das Schulhaus in Erinnerungen zu schwelgen. Eine Fotoschau mit Bildern aus den vergangenen Jahrzehnten regt dazu an.
Nun bleibt zu hoffen, dass das Wetter mitspielt und möglichst viele Besucher ihren Weg zur Schlossbergschule finden – am besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad, da die Möglichkeiten zum Parken äußerst begrenzt sind.