Einsatz beim Weihnachtsmarkt

Pünktlich zum ersten Dezember waren die Kinder der Schlossbergschule beim Weihnachtsmarkt in Rotenberg im Einsatz. Die Kinder der Tanz-AG aus den Klassen 3 und 4 brachten unter der Regie von Felicitas Bendel zur Eröffnung ein stimmungsvolles Tänzchen auf die Bühne. Danach wurde unter der Leitung und Gitarrenbegleitung von Rektorin Ulrike Biesel-Weidig kräftig gesungen bis zur Ankunft von Bischof Nikolaus. Die Kinder der Klasse 4 haben im Vorfeld noch fleißig Glasflaschen mit Ortsmotiven bemalt, die die Tische beim „Kuckucksnest“ von Schule und Kindergarten zierten.
Herzlichen Dank an alle Schulkinder und Lehrerinnen für den eindruckvollen Auftritt auf der Bühne. Danke an alle aktiven Eltern für das Engagement beim Stand der Schule und des Kindergartens. Danke auch an die Aktiven der „Schlossgeister“ beim Kasperle im Pfarrzentrum. Wir können wirklich stolz sein auf einen solchen Zusammenhalt in unserem kleinen Städtchen, bei dem auch weiterhin immer noch so viele Ehemalige mit Eifer mithelfen.