Der Schulweihnachtsengel wünscht sich Frieden und Glück

Auch im vergangenen Jahr gestalteten die Kinder und Lehrerinnen der Schlossbergschule vor den Weihnachtsferien nach dem Schulgottesdienst das vierte Adventsfenster im alten Rathaus in Rotenberg. Dieses Mal brachte der Engel an Heiligabend eine wichtige Botschaft in die Welt: „Oh sorgt für Frieden und Glück!“ Diese Botschaft beendet auch unser beliebtes Weihnachtslied „Nicht nur zur Weihnachtszeit“. Hoffentlich nimmt jeder sich diese wichtige Aufforderung für 2024 zu Herzen.

Der Rückblick auf das vergangene Jahr war wirklich rundum positiv…

Danke für eine großartig engagierte Elternschaft, die uns stets unterstützt und unsere Arbeit wertschätzt! Als Weihnachtsgeschenk an die Schule finanzierten die Eltern einen langjährigen Wunsch: ein riesiges Schullogo, welches das alte verwitterte Logo ersetzen wird – eine wunderbare Überraschung, die die komplette Schulgemeinschaft freut!

Das ist sooo motivierend!