Ausflug zur Tierarztpraxis

Besuch der Tierarztpraxis Ibberson und Jäger

Tierarzt-Gruppe

Im Rahmen des Themas Haustiere fuhr die Klasse 2 nach Östringen in die Kleintierpraxis von Frau Jäger und Frau Dr. Ibberson. Dort erfuhren die Kinder jede Menge über den Hund und andere Haustiere und bekamen so auch eine Vorstellung über den Berufsalltag in einer Kleintierpraxis. Anschließend ging es an die verschiedenen Stationen, an denen Röntgenbilder betrachtet wurden und erraten werden musste, welches Tier hier wohl zu sehen ist, wie man den Chip bei einem Hund ausliest und sein Herz abhört. In einem Quiz testeten die Kinder ihr Wissen und lernten außerdem noch viel Neues über die verschiedensten Haustiere. Die größte Attraktion waren aber sicherlich die vielen Haustiere, die eigens für diesen Tag ebenfalls in der Praxis zu Besuch waren.

Tierazt-GruppenTierarzt-QuizTierarzt-OPTierarzt-Tiere4

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Tierärztinnen Frau Jäger und Frau Dr. Ibberson  und ihren Mitarbeiterinnen Frau Klingheimer, Frau Port und Frau Heidelberger. Für Groß und Klein war dieser Tag ein Riesenspaß