Klassenausflug zur Experimenta

DSC_7673 Experimenta – hier kannst du was erleben! Am 17.Oktober fuhren die Kinder der zweiten Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Ulrike Biesel-Weidig und einer begleitenden Mutter zur Experimenta nach Heilbronn. Bei schönstem Herbstwetter starteten die Ausflügler am Morgen mit der S-Bahn vom Bahnhof Bad Schönborn. Gegen 11 Uhr war das Ziel erreicht und in der Sonderausstellung Expedition BUNT zum Thema Farben konnten die Kinder auf zwei Etagen viel Interessantes erleben und aktiv entdecken. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Melaverde begann um 14 Uhr für alle der Workshop „Hast du Töne?“ in den Ateliers der Experimenta. Nach einer kleinen Einführung von Frau Jundt machten die Schlossbergschüler in Kleingruppen Versuche zum Thema „Schall“. Dann durfte sich jedes Kind ein eigenes Instrument bauen. Glücklich und voller neuer Eindrücke ging es am frühen Abend zurück nach Hause.