Abschied von unseren Viertklässlern

Am letzten Schultag des Schuljahres 2015/16 verabschiedeten sich die Viertklässler von der Schulgemeinschaft mit einem abwechslungsreichen Programm. In einer Art „Schuljahresrückblick“ riefen sie sich die schönsten Momente ihrer Schulzeit wieder in Erinnerung und stellten sie mit Liedern, Tänzen, Filmen und Showeinlagen dem Publikum aus Eltern, Lehrerinnen und Mitschülern vor.DSC_3500Vom Kerwetanz und Weihnachtssingen ging es zum Fußballturnier der Rauenberger Schulen, bei welchem die Klasse in allen vier Schuljahren den Pokal nach Rotenberg brachte.

DSC_3551

Dann der Rückblick zur Faschingszeit, die 2016 vom großen Weltraumprojekt geprägt war. In selbst gestalteten Astronautenanzügen stiegen die Kinder in die große Riesenrakete, dazu lief der Trailer zum Projekt auf Großleinwand.

DSC_3558

Und natürlich neben vielen weiteren Sportereignissen die verregnete, aber dennoch schöne Klassenfahrt ins Zirkuscamp…

DSC_3583DSC_3591

Bei so vielen Erinnerungen flossen beim Abschied viele Tränen und wir sind sicher, dass so mancher seine Grundschulzeit in guter Erinnerung behalten wird.