Einschulungsfeier bei Sonnenschein

Das Wetter hat mitgespielt am 16.September 2017. Unsere neuen Erstklässler konnten mit ihren Familien einen schönen Tag genießen.

Nach einem stimmungsvollen Einschulungsgottesdienst unter der Leitung von Sandra Alisch begaben sich die zukünftigen Schulkinder gespannt in die Turnhalle der Schlossbergschule. Musikalisch wurden Gottesdienst und Feierstunde umrahmt mit Liedern gesungen von den Kindern der Klassen 3 und 4. In der Schule begrüßten Rektorin Ulrike Biesel-Weidig und Ortsvorsteher Franz Sieber die zahlreichen Gäste. Nun präsentierten die Zweitklässler unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Sabrina Knoll ein kurzweiliges und gelungenes Theaterstück, in welchem deutlich wurde wie wichtig es ist das Lesen zu erlernen.DSC_4032 Danach begaben sich alle motiviert in das neue Klassenzimmer und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten sich die Eltern an einem Willkommensbuffet stärken, welches liebevoll von den Zweitklasseltern vorbereitet worden war.

Gemütlich klang der Vormittag bei einem Gläschen Sekt im sonnigen Schulgelände aus.DSC_4030DSC_4043DSC_4063