Die ersten Wochen im Schuljahr 2014/15

Unsere 18 Erstklässler sind am 20.September mit einer abwechslungsreichen Einschulungsfeier begrüßt worden und haben sich gut eingelebt.

DSC_0388

Am ersten Oktober feierten alle Kinder mit ihren Lehrerinnen ein großes Erntefest.

Die Schlossbergschule hat seit diesem Schuljahr 2014/15 ein ganz besonderes Angebot. Mit Unterstützung des Jugendbegleiter-Programms des Landes Baden-Württemberg können zahlreiche AG’s mit unterschiedlichen Inhalten und Zielsetzungen angeboten werden. Mit dabei ist eine Spiel- und Sport-AG, eine Tanz-AG, eine Theater-AG, eine Kunst- und Gestaltungs-AG, eine Flöten-AG, ein Vorleser- und eine Natur-AG.

Wir danken an dieser Stelle dem besonderen Engagement der verschiedenen Anbieter dieser Arbeitsgemeinschaften, ohne die das Angebot natürlich nicht möglich wäre.