Engelwerkstatt gestartet

Unsere Engelwerkstatt startete vor neun Jahren mit dem Ziel, dass jedes Kind der Schlossbergschule einmal in seiner Grundschulzeit einen ganz besonderen Engel herstellen kann. Nun läuft das Projekt zum dritten Mal und die Kinder aller Klassen sind voller Begeisterung am Bemalen und Gestalten der knapp 60 cm hohen Holzengel, die von einer Schreinerei aus der Region nach unserem Wunsch hergestellt wurden. Ganz individuell bemalt und dekoriert jedes Kind sein Unikat, welches ab dem 21. Dezember nach unserem weihnachtlichen Schulgottesdienst zum Thema „Engel“ (Beginn 11.15 Uhr Kirche Rotenberg) in den Häusern der Kinder zu bewundern sein wird. Die Familien werden die Engel beleuchtet an ein Fenster ihres Hauses stellen, so dass die Engel von allen interessierten Menschen entdeckt werden können – eine schöne Aktivität über die Feiertage!

DSC_4990DSC_4998DSC_4975